Bildergalerien

 

Es gibt vieles, was man zeigen kann und vieles, was man lieber für sich behält. Über die vielen Jahre sind Tausende von Bilder entstanden, die eine Entwicklung deutlich zeigen. Nicht jedem mag es gefallen, aber dem ein oder anderen vielleicht dann doch. 

Wer seine Meinung zu den Bildern auf dieser Website schreiben möchte, kann dies gern im Gästebuch machen. Oder man schreibt direkt über das Kontaktformular eine Nachricht an Alexia Drael, die auch gerne jede Anfrage persönlich beantwortet. 

 

»Ich wünsche viel Spaß beim Durchstöbern und Entdecken.«

 

 

Leinwandbilder

Zeigen die Bilder, die individuell angefertigt wurden und deshalb nur einmal existieren. Darüber hinaus können auch hier ggf. weitere traditionell entstandenen Bilder erscheinen. Wer Interesse an einem Leinwandbild hat (eines angefertigt haben möchte) kontaktiert Alexia Drael am besten über das Kontaktformular oder über Facebook.

 

Traditionelle Bilder

Traditionell bedeutet nur, dass die Bilder nicht mit einem Computer und modernen Programmen erstellt worden sind, sondern schlicht mit Bleistift gezeichnet oder ähnliche Materialien verwendet worden.

 

Pixelbilder

Bilder, die über die Jahre immer wieder entstanden sind oder ggf. auch wegen eines speziellen Grundes. Eine digitale Arbeit, die keineswegs perfekt ist, jedoch eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.

 

Vektorgrafiken

 

Bilder, die hauptsächlich aus Vektoren bestehen und damit eine digitale Arbeit darstellen. Sie wurden meistens aus einem ganz bestimmten Grund erstellt z. B. für ein Buch. Vektorgrafiken haben den Vorteil gegenüber Pixelbildern, dass sie ohne Probleme skalierbar sind, solange sie in einem Vektor-Dateiformat befinden (also kein .png oder .jpg).

 

Photographien, u. a. von: 

  •  Zoo Leipzig
    Der Zoo in Leipzig bietet sich immer wieder an schöne Fotos der Tiere zu machen. Ein paar der Bilder sind hier ausgestellt. 
  • Frühlingserwachen
    Der Frühling bringt etliche Blüten wieder zum Vorschein, die mittels einer Kamera sehr gut eingefangen werden können.

 

Archiv

Ältere Werke, die vor Jahren erstellt worden sind. Manchmal noch sehenswert. 

 

  

Das Kopieren bzw. Entwenden der Bilder wie auch Texte sind ohne ausdrückliche Erlaubnis von Alexia Drael nicht erlaubt.