Kurzgeschichten 2015/16

 

In den letzten Jahren hat Alexia Drael meistens längere Geschichten verfasst oder auch mal zwischendurch Gedichte geschrieben. Seit 2015 schreibt sie nun aber auch einige Kurzgeschichten und es werden mit Sicherheit nicht die letzten sein. Ab und an gibt es daher immer wieder neue Updates zu den Geschichten, die man direkt hier lesen kann.

 

Das Kopieren bzw. Entwenden der Bilder wie auch Texte sind ohne ausdrückliche Erlaubnis von Alexia Drael nicht erlaubt.

 

 

Inhaltsangabe

  

Mein einziger Wunsch - (Genre: Realismus) - 2016

Diese Kurzgeschichte befasst sich mit einem sehr ernsten Thema, mit dem man sich durchaus mal befassen sollte. In der Geschichte wird auf jenes Thema mal die Seite des Betroffenen beleuchtet, so dass der Leser, der vielleicht noch keine Erfahrungen damit gemacht hat, sehen kann, was der Betroffene alles erleben kann/muss.

 

an dich - (Genre: Realismus / Brief) -2016

Diese Kurzgeschichte muss man bis zum Ende lesen, um sie wirklich zu verstehen, auch wenn man am Anfang sofort glaubt, worum es geht. Es sei versichert: Du irrst dich anfangs!

 

Schattenmond - (Genre: Fantasy) - 2016

Nebelschatten ist ein junger Wolf, der sich nachts davon schleicht, um eine interessante Begegnung im Wald zu haben. Noch nie hatte er das heimische Revier verlassen. Ob er nun einen Grund dafür findet, es zu tun? (Leseprobe)

 

Niemals werde ich dich vergessen - (Genre: Fanfiktion) - 2016

Ein kleines Spin-Off von »Feurige Leidenschaft«. Es ist nicht notwendig, dass man die Hauptgeschichte kennt, um diese hier lesen zu können. Es ist egal, ob man »Feurige Leidenschaft« kennt oder nicht. Hier erfährt allerdings ein paar neue Hintergrundinformationen, die man zuvor nicht als Leser wusste.

 

Dämmerlicht - (Genre: Fanfiktion) - 2016

Eine kleine Geschichte, die extra für einen Wettbewerb geschrieben wurde. Dämmerlicht ist nicht der Stärkste in seinem Rudel, aber er tut alles, um dieses zu beschützen. Und wenn er dabei sein Leben riskieren muss, dann tut er auch eben das. 

 

Freunde über Umwege - (Genre: Fanfiktion) - 2016

Diese Geschichte wurde extra für den treusten Leser Felix geschrieben. Er hatte Geburtstag und wurde mit dieser Geschichte beschenkt, die gleichzeitig auch eine Spin-Off Geschichte von Feurige Leidenschaft darstellt. 

  

Dunkler Lebensretter - (Genre: Fanfiktion) - 2016

Eine Kurzgeschichte, in der alles verkehrt herum ist. Das »Böse« wird gut und das »Gute« wird böse. Zwei Freunde verlaufen sich im Wald und müssen um ihr Leben bangen.

 

Der Weg zum Aufstieg - (Genre: Fanfiktion) - 2016

Team Rocket bekommt ein paar neue Rekruten. Diese müssen sich allerdings erst einmal bewähren, bevor sie zu vollwertigen Mitgliedern aufsteigen können. Ob sie ihr Ziel erreichen können?

 

Der Angriff - (Genre: Fantasy) - älter als 2015

Wer nicht davon läuft, wird dem Tod nicht entkommen können. Doch Kaylon ahnte nicht, dass im Wald eine viel größere Gefahr auf ihn lauern würde. Eine kleine Geschichte, die der Anfang einer großen Idee für Lupus et Lupa war. 

 

Es kommt anders als man denkt - (Genre: Fanfiktion) - 2015

Da darf Lucy endlich hinaus in die Welt ziehen, um sich ihr erstes Pokémon zu fangen und dann stellt sich heraus, dass das verflucht schwer ist. Wie sie zu ihrem ersten eigenen gefangenen Pokémon kommt, war definitiv nicht so geplant, wie es geschehen war.

 

Abschied - (Genre: Fanfiktion) - 2015

Dass Kämpfe gefährlich sind, sollte jeder wissen. Nicht immer bleiben alle unverletzt. Jack ist ein erfahrener Trainer, doch die Erfahrung, die er während eines Kampfes machen musste, zieht ein folgenschweres Ereignis mit sich.

 

Weitere Geschichten kann man hier nachlesen: Fanfiktion.de Alexia Drael