LupusDiary

 

 

»Was ist Lupus? Das werden sich vermutlich einige Fragen. Da ich es kaum besser beschreiben kann, kopiere ich schlichtweg einen kleinen Auszug von der Website LupusDiary. Denn dort steht alles wunderbar beschrieben.«

 

SLE gehört zu den Autoimmunerkrankungen. Er zählt zu den entzündlich-rheumatischen Erkrankungen und gehört zur Gruppe der Kollagenosen. (Kollagenose = entzündliche Bindegewebserkrankung). Der Name setzt sich aus drei Wörtern zusammen.

Systemisch steht für den Befall verschiedener Organe und Körperregionen.

Lupus heißt übersetzt Wolf und bezieht sich auf die Narben im Gesicht mancher Patienten. Diese können nach Abheilung der Hautschäden entstehen und werden mit den Furchen eines Wolfsgesichtes verglichen.

Erythematodes bedeutet gerötet und steht für die typische Gesichtsrötung die den Umrissen eines Schmetterlings ähneln.

 

»Vor einigen Monaten wurde ich von einer sehr lieben Person über meine Website kontaktiert, die mir davon berichtete, welchem Schicksal sie ausgesetzt ist. Sie leidet unter Lupus (SLE) und kämpft tapfer gegen diese unheilbare Krankheit an. Da jedoch viele Menschen nichts damit anzufangen wissen, hat sie selbst eine Website erstellt und ist auf Facebook damit sehr präsent. Sie möchte auf diese Krankheit aufmerksam machen. In der stillen Hoffnung, dass andere begreifen, was es bedeutet dieses Krankheit zu haben und das diese keineswegs leichtfertig hinzunehmen ist.

Diese Krankheit ist schlimm und es ist dringend erforderlich, dass Heilung dafür gefunden wird! Das ist jedoch nicht so einfach, weshalb es Stiftungen gibt, die sich dafür einsetzten.«

 

»Wenn einer von euch helfen möchte, sei es nun tatsächlich mit einer Spende oder wenigstens um einfach auf diese Krankheit aufmerksam zu machen, dann bitte informiert euch auf der Website. Schaut bei Facebook rein und teilt die Beiträge! Es gibt viele Menschen, die darunter leiden und Hilfe benötigen! Und es wäre ganz wundervoll, wenn auch du jemand wärst, der sich dafür einsetzt.«

 

»Ich selbst habe extra den Wolf mit den Schmetterlingsflügeln für LupusDiary erstellt. Er soll darauf aufmerksam machen, er soll helfen und er soll als Symbol dienen. Für weitere Informationen darüber, lies hier weiter.«

 

»Ich bedanke mich bei allen, die dabei helfen gegen Lupus anzukämpfen und ich wünsche allen Betroffenen, die diese Krankheit haben, alles Gute, viel Kraft und Ausdauer. Lasst euch nicht unterkriegen!« 

 

Lieben Gruß

Alexia Drael

 

 

LupusDiary auf Facebook

LupusDiary die Website