Der Zauber von Geschichten

 

Bücher sind die Träger von Geschichten. Mit Büchern hat alles angefangen. In der Kindheit waren sie bereits ein Begleiter wie es eigentlich bei jedem Kind sein sollte. Angefangen von Märchen über die Faszination der Tierwelt kamen irgendwann Geschichten von Fantasyautoren dazu. Geprägt wurde Alexia Drael durch den eigenen Bruder, der genauso eine Leseratte war und ihr diese Welt der dicken Romane näher brachte. War Alexia anfangs der Meinung, dass sie zwar gerne liest, aber selbst niemals fähig sei Geschichten zu schreiben, wurde sie eines Tages besser belehrt. 

Irgendwann begann sie die ersten Worte aufzuschreiben. Aus ein paar Zeilen wurden immer mehr und nicht nur im verträumten Kopf bildeten sich Geschichten, sondern auch auf Papier. Da Alexia bereits mit Computern aufgewachsen war, wurden diese natürlich eher auf der Tastatur eingetippt. Schlussendlich war das der Beginn der Leidenschaft.

 

Mit RPGs - Rollenspiele, die ausgeschrieben werden aus der Sicht des eigenen Charakters und wo mehrere Schreiber dazu gehören - hat es angefangen. In einem ganz normalen Forum und parallel dazu auf einem Logd-Server. Heute spielen für Alexia RPGs kaum noch eine Rolle, da sie aktuell diese nicht mehr schreibt.

 

Wichtiger sind heute die eigenen Geschichten, die sie verfasst, um das niederzuschreiben, was in ihrem Kopf vor sich geht. Es sind so viele Ideen, die hinaus wollen, aber manchmal nur so wenig Zeit, um sie frei zu lassen. Trotzdem wird immer wieder sich Zeit genommen, um diese Geschichten weiterzuführen. Und wer weiß? Dem ein oder anderen gefällt das, was er da liest.

Jeder sollte sich eine eigene ehrliche Meinung bilden.

 

 

Vorgestellte Geschichten

 

Lupus et Lupa - hier (Genre: Fantasy)

Es ist die wichtigste Geschichte von Alexia und auch eine der größten. Derzeit arbeitet sie an der Planung, denn obwohl diese Geschichte seit über acht Jahren existiert, möchte sie diese so niederschreiben, dass auch Außenstehende sie lesen können. 

 

Tenaturik - hier (Genre: Fantasy / Sci-Fi)

Musik spielt eine wichtige Rolle im Leben von Alexia. Trotzdem war es sehr überraschend, als sie damals das neue Album von Daft Punk gehört hatte und augenblicklich eine komplett eigene Welt vor Augen hatte. Diese Welt um Tenaturik schreibt sie nun seit 2015 endlich nieder. Nach zwei Jahren, in denen sie diese Geschichte im Kopf für sich behalten hatte.

 

VIMES - hier (Genre: Realismus / Jugendroman / Musik / "Fantasy")

Heutzutage geht nichts mehr ohne Internet. Youtube, Facebook, etliche andere Plattformen auf denen sich nicht nur Jugendliche herum treiben, sondern auch Ältere. Um dieses Thema aufzugreifen und mit der Liebe zur Musik zu verbinden, hat Alexia begonnen dazu eine Geschichte zu schreiben, die unter anderem auch gesellschaftskritisch zu betrachten ist. Denn es werden einige Probleme untergründig angesprochen über die man wirklich einmal nachdenken sollte.

 

Feurige Leidenschaft - hier (Fanfiktion)

Wer glaubt, dass Pokémon nur Kinderzeug ist, der irrt sich gewaltig. Denn tatsächlich kann dieses Thema auch sehr ernst und vor allem realistisch umgesetzt werden. Darum geht es Alexia. Es gibt nicht nur Friede-Freude-Eierkuchen, sondern durchaus Gefahren, die mit Blutvergießen einhergehen können. Denn mal ehrlich? Wenn man von einem Feuerball getroffen wird, steht man danach nicht einfach wieder auf, ohne Blessuren zu haben. Man trägt Verbrennungen davon. Pokémon meets Reality

 

Der Wunsch meines Herzens - hier (Fanfiktion)

Ausnahmsweise darf Arcus in den Mittelpunkt treten, weswegen seine Geschichte erzählt wird, anstatt die von Louna. Doch selbst wenn die Protogonisten aus »Feurige Leidenschaft« bekannt vorkommen, so ist diese Geschichte komplett unabhängig davon zu betrachten. Der Inhalt dieser wird auch nicht in dieser Form in »Feurige Leidenschaft« vorkommen. 

 

Die Flammen meiner Stärke - hier (Fanfiktion)

Zoé ist eine starke Trainerin und will es der ganzen Welt beweisen. Sie weiß es besser, als andere und geht ihren eigenen Weg, ohne wirkliche Rücksicht auf andere zu nehmen. Wer sich ihr in den Weg stellt, muss damit rechnen von ihrer Stärke geplättet zu werden. Denn sie gibt nicht auf, niemals!